Ich bin ausgebildete Heilpraktikerin, Craniosacral-Therapeutin und Fachfrau für Heilpflanzen und Aromatherapie. Schon als Jugendliche habe ich mich für Heilpflanzen und schamanisches Arbeiten interessiert.Seit 27 Jahren erweitere ich mein Wissen und meine Erfahrung mit einheimischer, indianischer und fernöstlicher Kräuterheilkunde. Mein Schwerpunkt liegt auf der einheimischen Pflanzenwelt.

Als Frau und Mutter von vier Kindern beschäftigen mich vor allem „Frauenthemen“ wie Schwangerschaft, Geburt, Wechseljahre und Umbruchzeiten.

In den letzten Jahren habe ich mich Schmerz- und Traumatherapie weiter gebildet. Auch Aromatherapie wende ich als erweiterte Form der Pflanzenheilkunde an.

Um auch „offiziell“ mit Kräutern arbeiten zu dürfen, legte ich 1999 die Prüfung für den Arzneimittelschein vor der Handelskammer Hamburg ab. Im selben Jahr bekam ich die erste Reiki-Einweihung. Es folgte eine dreijährige abgeschlossene Ausbildung zur Heilpraktikerin und im April 2004 die zweite Einweihung in Reiki. Seit Januar 2005 bin ich ausgebildete Craniosacral-Therapeutin. Im Sommer 2005 habe ich mein Studium an der Universität Hamburg mit dem Bachelor in Germanistik und Politik abgeschlossen. 2008 , 2009, 2017 und 2018 besuchte ich mehrere Fortbildungen in craniosacraler  und viszeraler Therapie bei Hugh Milne, 2009 schloss ich eine vierteilige Ausbildung bei Malcolm Southwood in energetischem Heilen ab. 2014 vertiefte ich mein Wissen über Babys in einer mehrteiligen Ausbildung bei Margitta Thormann in craniosacraler Arbeit mit Babys, 2015 lernte ich von Friedrich Wolf (dem Babyflüsterer :-)) biodynamische Arbeit mit Babys. 2017 lernte ich R.E.S.E.T., eine Technik um das Kiefergelenk zu entspannen und damit die gesamte Wirbelsäule.

Im Juli 2021 habe ich mein Diplom bei Hugh Millne gemacht.

Seit 2004 arbeite ich als Heilpraktikerin in verschiedenen Praxen und therapiere Erwachsene, Kinder und Babys. Meine eigene Praxis „Lichtkräuter“ in Hamburg, Blankenese hat Ende 2012 die Türen geöffnet. Seit 2013 arbeite ich als freie Dozentin und gebe eine Wild- und Heilkräuterausbildung für Experten und Interessierte.

Und

Und seit 29.01.2022 bin ich nicht nur offizielles Mitglied im Craniosacral-Verband, sondern auch als Master-Praktizierende gelistet. Klingt fancy, bedeutet für Euch: Ihr könnt mit einem Osteopathie-Rezept von Eurem Arzt eine gewisse Anzahl von Sessions bei mir über die Krankenkasse abrechnen.

Fragt bitte vorher bei Eurer Kasse nach, was das heißt. Je nach Krankenkasse kann das sein 3x 40,- € im Jahr oder 80 Prozent von 300,- € im Jahr…

2 thoughts on “Über mich

  • 21. September 2022 um 18:41 Uhr
    Permalink

    Liebe Anne,
    danke für deine Arbeit, deine Unterstützung und Hilfe, du bist mit deinen Erfahrungen eine wirklich ganz wunderbare Entdeckung für mich.
    Bitte erfasse mich für deinen Newsletter.
    Gerne möchte ich Führungen oder Kräutersinare kennenlernen.
    Jetzt freue ich mich auf meinen nächsten Termin bei dir.
    Dir viel Kraft, Freude, eine gute Balance zwischen allem,
    Liebe Grüße
    Ulrike

    Antworten
    • 29. September 2022 um 17:44 Uhr
      Permalink

      Liebe Ulrike, vielen Dank für Deine wunderbare Nachricht. Das macht mich froh. Alles Liebe,
      Anne

      Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Ich akzeptiere die Datenschutzbedingungen.