zum Wild- und Heilkräuterexperten

Seit Jahrtausenden verwenden wir Pflanzen – für Kleidung, Nahrung, für Magie und Medizin. Mit einer Mischung aus Pflanzen kannst du Deinen Körper und Deine Seele auf eine Reise der Heilung gehen lassen – mit einer einzelnen Pflanze kannst Du tiefer an Deinen inneren Kern kommen, als Du es Dir je hast träumen lassen. Pflanzen wirken sowohl auf den Körper als auch auf die Seele.

Als Teilnehmer meiner Wild- und Heilkräuterausbildung erforscht Du bis zu 30 Pflanzen, stellst eigene Düfte, Pestos, Öle, Tinkturen und andere Medizin her, lernst wie einfach eine Heilcreme herzustellen ist und findest eine Kraftpflanze, die Dich über das Jahr begleitet. An fünf Wochenenden oder im Rahmen von Intensivworkshops werden wir gemeinsam Pflanzen kennen lernen und uns tief auf einzelne einlassen. Wir finden heraus, wie sie auf Körper und Seele wirken, wie wir sie anwenden können, wie wir mit ihnen schamanisch und auch einfach im Alltag arbeiten können.

Hier findest du mehr Informationen zu meinem Jahreskurs und zu den Intensivwochen.

5 thoughts on “Ausbildung

  • 28. Dezember 2019 um 18:02 Uhr
    Permalink

    Kommentar von Karin Brand auf Google hinterlassen:
    Ich kenne Anne schon einige Jahre. Ich habe meine Kräuterausbildung bei ihr absolviert. Das war eine ganz, ganz tolle Gruppe, in der ich mit viel Freude viel gelernt habe! Anne hat ein großes Wissen & versteht es, dieses mit Freude & sehr lebendig zu vermitteln! Das würde ich jederzeit wieder machen!!
    Ich habe gehe seit Jahren regelmäßig ca. alle 2 Wochen in ihre Praxis. Ich fühle mich bei Anne absolut gut aufgehoben!! Anne hat mich durch viele, viele schwierige Situationen & Krisen wunderbar begleitet! Ohne sie hätte ich das nicht so gut überstanden!! Ich bin dem Leben sehr dankbar, dass es mich zu ANNE geführt hat!!! Meine Bewertung: *********♡

    Antworten
  • 8. August 2019 um 18:53 Uhr
    Permalink

    Ich nehme bei Anne seit einigen Monaten Privatunterricht im Bereich Kräuterkunde. Sie überzeugt und überrascht mich immer wieder mit ihrem profunden Wissen. Durch die Zusammenarbeit mit Anne hat sich meine Beziehung zur Natur auf eine neue Weise offenbart. Mal ganz davon abgesehen, das es mir auch gesundheitlich besser geht.
    Ich konnte und kann auf vielen Ebene von dieser Zusammenarbeit profitieren.
    Danke für alles
    Jörn
    (Unternehmer)

    Antworten
    • 8. November 2019 um 16:26 Uhr
      Permalink

      Lieber Jörn,
      es war für mich eine neue Erfahrung, ein privates Kräutercoaching zu geben! Und es hat mir sehr viel Spaß gemacht. Vielen Dank für Dein Feedback und für die schöne Zeit,
      Anne

      Antworten
  • 2. August 2019 um 15:04 Uhr
    Permalink

    Wir hatten einen wunderbaren Team-Tag mit dir Anne, Danke dafür! Wissen und Begeisterung wurden optimal an uns weitergegeben und wir konnten einiges mitnehmen, das wir sicherlich auch weiterhin anwenden werden! Wirklich zu empfehlen, ob als Team Event oder zur persönlichen Weiterbildung: Deine Kompetenz und Freude zu Kräutern ist ansteckend.

    Antworten
    • 8. August 2019 um 12:40 Uhr
      Permalink

      Liebe Daria,
      vielen Dank. Mir hat der Tag mit Euch auch viel Spaß gemacht!
      Ganz liebe Grüße,
      Anne

      Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Ich akzeptiere die Datenschutzbedingungen.