Verschiedene Aspekte der Weiblichkeit stecken in jeder Frau. Im Alltag leben wir meist nur einen Bruchteil davon. Die anderen vergessenen Teile in uns warten, träumen, rufen, locken uns. Wenn wir sie zu lange unterdrücken, werden wir krank oder traurig an Leib und Seele.

In Dir ist eine Kriegerin. Eine Heilerin, Zauberin. Eine mächtige, verspielte, eigenwillige, manchmal ängstliche, manchmal übermütige Frau.

In diesem Kurs erforschen wir anhand von 13 Pflanzenportraits verschiedene Aspekte unserer Weiblichkeit. Und damit auch, wie wir ganz sein können. Heil-sam mit uns und anderen.

An 7 Treffen via Zoom entdecken wir, wie Pflanzen uns schützend begleiten, uns helfen können auf dem Weg zur Heilung.

Du bekommst bei jedem Treffen ein kleines Paket zugeschickt – mit einem Thema und ein paar kleinen feinen Überraschungen im Wert von ca. 20,- €, die Dich bei diesem Thema unterstützen. Die Dir helfen, Dich selbst und Deine Weiblichkeit erstrahlen zu lassen.

Zusätzlich gibt es eine Whatsapp-Gruppe zum Austauschen und Unterstützen, zum gemeinsam Wachsen und zur Inspiration, zur Begleitung, der Du beitreten kannst. Hier könnt Ihr Euch gegenseitig motivieren, begleiten, unterstützen. In einer Stunde Einzelcoaching kannst Du eigene Themen, die im Prozess hochkommen, mit mir klären. Zusätzlich erhältst Du während der Kurslaufzeit 3 individuelle Beratungen per Mail.

Mache 2023 zu Deinem Jahr!

Ich freue mich auf Dich!

Kosten:

625,- € inkl. 7 Online-Sessions, Einzelcoaching, E-Mail-Beratung, Material, magischen Paketen, Porto

Termine:

11.01.2023 17.00-18.00 Uhr Amazonenkraft und Geborgenheit

25.01.2023 17.00-18.00 Uhr Eigenmacht und starker Schutz

01.02.2023 17.00-18.00 Uhr Sanfte Stärke und innere Weisheit

15.02.2023 17.00-18.00 Uhr Liebe und Beziehungen

01.03.2023 17.00-18.00 Uhr Fülle und Erhabenheit

22.03.2023 17.00-18.00 Uhr Übermut und Selbstvertrauen

05.04.2023 17.00-18.00 Uhr Wahrheit und Klarheit

Ablauf und Details:

Was bedeutet für Dich Weiblichkeit? Frau sein? Woher beziehst Du Kraft? Und was macht Dich klein?

Was bedeutet Macht für Dich? Was Verletzlichkeit? Zartheit?

In diesem Kurs werden wir alle Aspekte ansehen. Kennen lernen. Stärken, was sich mehr zeigen mag… Nähren, was wachsen möchte. Transformieren, was Dich hindert auf Deinem Weg zur Heilung…

Wir haben 7 gemeinsame Termine online. An jedem Termin stelle ich 1-2 Pflanzen vor und das jeweilige Thema. Vor jedem Termin bekommst Du ein Glückspaket – schön verpackt, voll mit Begleitern zum Thema. Mit den Tees und Ölen, aber auch mit kleinen Zutaten zum selber machen, magischen Dingen für Deinen Altar, Einladungen, die Pflanzendevah, die Du magst, näher kennen zu lernen und damit auch einen wichtigen Teil Deiner selbst… Lass Dich überraschen!

In der gemeinsamen Whatsapp-Gruppe kannst Du Dich mit anderen austauschen, Ihr könnt Euch gegenseitig nähren, bestärken, begleiten, unterstützen.

In einer Stunde Einzelcoaching kannst Du eigene Themen, die im Prozess hochkommen, mit mir klären. Zusätzlich erhältst Du während der Kurslaufzeit 3 individuelle Beratungen per Mail.

Pro Kursteil gibt es eine kleine Hausaufgabe.

Seit fast 30 Jahren arbeite ich mit und lerne von Pflanzen. Sie begleiten mich in meiner magischen Arbeit, in meiner Praxis bei meinen Patienten, in meiner Familie. In diesem Kurs möchte ich mein Wissen mit Dir teilen.

Ablauf der einzelnen Treffen:

1.      Amazonenkraft und Geborgenheit

Wir lernen uns kennen und besprechen den Ablauf des Kurses. Nach einer Einführung in die Pflanzenheilkunde geht es auch schon los mit den beiden ersten magischen Begleitern auf Deiner Reise: Brennnessel und Frauenmantel. Wir tauchen gemeinsam ein in die Energie dieser beiden wundervollen Pflanzen. Trinken den Tee, lassen ihn wirken und lernen, wie wir eigene Grenzen nicht nur wahrnehmen, sondern auch setzen. Wann es Zeit ist, kraftvoll voranzuschreiten und wann, sich zuerst von innen heraus zu nähren.

2.      Eigenmacht und starker Schutz

Beifuß, die Königin der Pflanzen zeigt uns den Weg zur Eigenmacht. Stärkt unsere innere sanfte Kriegerin. Und Johanniskraut schützt uns, hüllt uns ein in seinen warmen Glanz. Heilt achtsam und nachhaltig alte Wunden, holt abgespaltene Seelenanteile zurück…

Gemeinsam finden wir heraus, was wirklich wichtig ist in Deinem Leben. Was Dich stärkt. Wo Du Stärke verlierst. Und was Dich wirklich nährt. Wir kommen in Kontakt mit unserer ureigenen Weiblichkeit und Kraft.

Was in Deinem Leben möchtest Du stärken und was ist alt und nährt Dich nicht mehr?

3.      Sanfte Stärke und innere Weisheit

Schafgarbe und Holunder begleiten uns auf dem Weg. Mit Licht und Leichtigkeit durchs Leben gehen und sich Ängsten mutig stellen und sie integrieren anstatt uns klein zu machen: Das ist das Thema von diesem kraftvollen Block.  Diese beiden Pflanzen begleiten mich von Beginn an. Daher sind in diesem Paket auch ein paar wirklich besondere Dinge 😉

4.      Liebe und Beziehungen

Zwei wahrhaft magische Pflanzen begleiten uns dieses Mal: Rose und Goldrute. Mit ihrer Hilfe lernst Du, Dich selbst zu lieben mit allem, was in Dir ist. Dein Herz weit zu öffnen. Und alte Verletzungen und Schocks sanft zu verabschieden, um wahre Nähe zulassen zu können.

Nebenbei ist es ein praktischer Kurs – wir stellen gemeinsam Medizin für unsere Vagina her – wunderbare Zäpfchen, die Dir helfen, Dich hinzugeben und den Kern Deiner Weiblichkeit zu heilen von alten Dramen und Mustern.

5. Fülle und Erhabenheit

Rosmarin und Kaktus bringen Dir bei, Königin in Deinem eigenen Reich zu sein. Wecken Deine Begeisterung, Dein inneres Feuer und helfen Dir, der Fülle zu vertrauen. Dich zu öffnen und klar voran zu gehen für Deine Ziele. Und wie um alte Muster abzuwaschen, stellen wir in diesem Kurs eigene Seife her.  Damit Du schon in der Dusche starten kannst, Königin zu sein…

6. Übermut und Selbstvertrauen

Waldmeister und Kastanie sind unser Dreamteam für Spaß und Optimismus. Sie helfen Dir, Dich dem Leben hinzugeben, schmelzen Spannungen und Sorgen und unterstützen Dich, Dich selbst zu zeigen. Mit allem was Du gerade bist. Aufzustehen und zu sagen: Das bin ich. Ich bin.

Weil das eine mächtige Aussage ist, gibt es in diesem Paket ein paar wirklich magische Utensilien für Dich. Um Dich im Alltag daran zu erinnern, wie wundervoll Du bist…

7. Wahrheit und Klarheit

 Konzentriere Deine Energie. Und reinige Dich von altem Ballast.

Salbei schützt Dich nicht nur vor dem Verlieren von zu viel Yin, er reinigt auch machtvoll Deine Umgebung. Schützt Dich und hilft Dir, Dinge auszusprechen, die Du sagen musst. Wir lernen zu räuchern.

Und es ist Raum für offene Fragen.

Geh hinaus in die Welt und erfreue sie mit Deinem Strahlen…

Wecke die Göttin in Dir mit 13 magischen Pflanzen
Markiert in:                                 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Ich akzeptiere die Datenschutzbedingungen.