zum Wild- und Heilkräuterexperten

Seit Jahrtausenden verwenden wir Pflanzen – für Kleidung, Nahrung, für Magie und Medizin. Mit einer Mischung aus Pflanzen kannst du Deinen Körper und Deine Seele auf eine Reise der Heilung gehen lassen – mit einer einzelnen Pflanze kannst Du tiefer an Deinen inneren Kern kommen, als Du es Dir je hast träumen lassen. Pflanzen wirken sowohl auf den Körper als auch auf die Seele.

Als Teilnehmer meiner Wild- und Heilkräuterausbildung Intensiv erforscht Du Pflanzen, stellst eigene Düfte, Pestos, Öle, Tinkturen und andere Medizin her, lernst wie einfach eine Heilcreme herzustellen ist und findest eine Kraftpflanze, die Dich über das Jahr begleitet. An fünf Wochentagen werden wir gemeinsam Pflanzen kennen lernen und uns tief auf einzelne einlassen. Wir finden heraus, wie sie auf Körper und Seele wirken, wie wir sie anwenden können, wie wir mit ihnen schamanisch und auch einfach im Alltag arbeiten können.

Es gibt 2 Teile – im Winterteil lernen wir ätherische Öle kennen, stellen Medizin her, Räuchern, lernen Frauen- und Männerheilkräuter kennen. Im Sommerteil gehen wir raus, machen u.a. Sonnencreme, Bachblüten, Tinkturen, erforschen unsere Kraftpflanze…

Ich freue mich auf Euch!

Die Teilnehmer der Ausbildung treffen sich an fünf aufeinander folgenden Wochentagen, Montag bis Freitag von 10.00 – 17.00 Uhr inkl. Mittagspause.

  • Gruppengröße: 6 bis ca. 10 Personen
  • Kosten: Inkl. Material und Skript 690 €
  • Frühbucherrabatt: 590 €

Nächster Kurstart und Termine:

Derzeit biete ich nur die Jahresausbildung an.

Ein kostenloser Schnupperkurs findet am 03. April 2023. Bitte unbedingt anmelden unter: anne@lichtkraeuter.de


Die Ausbildung ist in vier Phasen unterteilt. 

Phase 1: Kennen lernen

Inhalte: Wahrnehmungsübungen 1, Pflanzen erkennen und sammeln, Pflanzen trocknen und aufbewahren, Blütenmedizin, Salat aus Wildkräutern, Sommerpflanzen 1, Pflanzen für die Seele 1

Phase 2: Verlieben

Inhalte: Tee mischen, Eigene Rezepturen, Heilöle-Herstellung und Rezepturen 1, Heilöle-Herstellung und Rezepturen

Phase 3: Tiefer gehen

Inhalte: Heilessig, Sonnencreme herstellen, Pflanzentinkturen herstellen, Pflanzen für die Seele

Interessenten erhalten auf Anfrage die detaillierten Vertragsunterlagen.

Den Tee, den wir im Kurs für uns selber zusammen mischen sollten, ist in stressigen Zeiten mein Lieblingstee geworden. Wenn ich merke der Stress und die Hektik nimmt überhand und ich fühle mich gehetzt, trinke ich eine Tasse von meiner ganz persönlichen Teemischung und merke wie ich ruhiger und gelassener werden. Danke Anne für die tolle Anleitung :-)!

Doris

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Ich akzeptiere die Datenschutzbedingungen.