Header image  
Therapien&Seminare  
line decor
   Impressum - Datenschutz
line decor
 
 
 
 
 
 
 
Anne Hentschel

Ich bin ausgebildete Heilpraktikerin, Craniosacral-Therapeutin und Fachfrau für Heilpflanzen und Aromatherapie.

Schon als Jugendliche habe ich mich für Heilpflanzen und schamanisches Arbeiten interessiert. 

Seit zwanzig Jahren erweitere ich mein Wissen und meine Erfahrung mit einheimischer, indianischer und fernöstlicher Kräuterheilkunde. Mein Schwerpunkt liegt auf der einheimischen Pflanzenwelt. 

Als Frau und Mutter von drei Kindern beschäftigen mich vor allem "Frauenthemen" wie Schwangerschaft, Geburt, Wechseljahre und Umbruchzeiten. Auch Aromatherapie wende ich als erweiterte Form der Pflanzenheilkunde an. 

Um auch "offiziell" mit Kräutern arbeiten zu dürfen, legte ich 1999 die Prüfung für den Arzneimittelschein vor der Handelskammer Hamburg ab. Im selben Jahr bekam ich die erste Reiki-Einweihung. Es folgte eine dreijährige abgeschlossene Ausbildung zur Heilpraktikerin und im April 2004 die zweite Einweihung in Reiki. Seit Januar 2005 bin ich ausgebildete Craniosacral-Therapeutin. Im Sommer 2005 habe ich mein Studium an der Universität Hamburg mit dem Bachelor in Germanistik und Politik abgeschlossen. 2008 , 2009, 2017 und 2018 besuchte ich mehrere Fortbildungen in craniosacraler  und viszeraler Therapie bei Hugh Milne, 2009 schloss ich eine vierteilige Ausbildung bei Malcolm Southwood in energetischem Heilen ab. 2014 vertiefte ich mein Wissen über Babys in einer mehrteiligen Ausbildung bei Margitta Thormann in craniosacraler Arbeit mit Babys, 2015 lernte ich von Friedrich Wolf (dem Babyflüsterer :-)) biodynamische Arbeit mit Babys. 2017 lernte ich R.E.S.E.T., eine Technik um das Kiefergelenk zu entspannen und damit die gesamte Wirbelsäule.

 

Seit 2004 arbeite ich als Heilpraktikerin in verschiedenen Praxen und therapiere Erwachsene, Kinder und Babys. Meine eigene Praxis "Lichtkräuter" in Hamburg, Blankenese hat Ende 2012 die Türen geöffnet. Seit 2013 arbeite ich als freie Dozentin und gebe eine Wild- und Heilkräuterausbildung für Experten und Interessierte.

 
 

 

Anne Hentschel

 Ausbildung
Heilpraktikerin (2002)
Reiki 2.Grad (2004)
Craniosacraltherapeutin (2005)
Energetisches Heilen (2009)
Babycranio (2014, 2015)
Viszerale Arbeit (2018)
Traumaarbeit (2005, 2009, 2018)

Therapieformen
Craniosacrale Therapie Phytotherapie
Aromatherapie
Reiki

Für
Erwachsene & Babys
Schulen & Kitas

Meine Angebote
Wild- & Heilkräuterausbildung
Naturheitkundliche Behandlungen Arbeit mit Babys
Kräuterkurse für Kinder
Kräuterseminare für Erwachsene
Kräuterwanderungen
Walk & Talk Coaching
Schwangerenberatung
Weiblichkeitskur
Ernährungsberatung
Hausapotheke
Kindergeburtstage